01.10.2013 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Die Anmeldeliste des Landes enthält A 8 Pforzheim N -Wurmberg, Westtangente und B 10 zwischen Eutingen und Niefern

 

Verkehrsprojekte aus der Region müssen bei jetzt folgender Priorisierung hoch eingestuft werden

„Die A 8, die Westtangente und die B 10 – alles Straßen, die für uns in der Region für unsere Infrastruktur besonders wichtig sind. Mit der Anmeldung stärkt das Land einerseits die hoch belasteten transeuropäischen Autobahn-Achsen wie die A 8. Andererseits aber auch die für uns in Pforzheim so wichtige Westtangente, die das Land bereits in der Prioritätenliste der Plan festgestellten, aber noch nicht im Bau befindlichen Projekte im Land besonders hoch eingestuft hat. Gerade mit der Westtangente als Tor zum Nordschwarzwald würde die Pforzheimer Innenstadt vom Durchgangsverkehr entlastet und die Wirtschaft gestärkt. Dadurch verringern sich Unfälle, Lärm, schlechte Luft und Staus“, betont Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis.

05.09.2013 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Schwarz-Gelb bleibt tatenlos beim Missbrauch von Werkverträgen

 

Statement von Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, zu den Fleischern bei Müller-Fleisch:

"Es ist seit langem klar, dass wir etwas gegen den Missbrauch von Werkverträgen auch als Gesetzgeber unternehmen müssen. Ein entsprechender Antrag der SPD-Bundestagsfraktion stand im Deutschen Bundestag auch zur Abstimmung. Diesen hat Schwarz-Gelb abgelehnt aber keine eigenen Initiativen ergriffen. Taten statt Ankündigungen sind gefragt", so Katja Mast.

29.08.2013 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Frauenhaus Pforzheim wird aus Landesmitteln gefördert

 

Katja Mast: "32.000 Euro für wichtige Arbeit bei uns hier vor Ort"

Das Sozialministerium Baden-Württemberg fördert die Arbeit des Frauenhauses Pforzheim mit 32.000 Euro. Das hat Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, jetzt aus dem Sozialministerium erfahren. „Gewalt gegen Frauen und ihre Kinder muss wirkungsvoll bekämpft werden. Als Schirmherrin des Fördervereins des Frauenhauses in Pforzheim weiß ich, welche wichtige Arbeit die Mitarbeiterinnen und die vielen Ehrenamtlichen leisten.

23.08.2013 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Q-Prints & Service als vorbildliches Ausbildungsprojekt von UNESCO ausgezeichnet

 
Ute Hötzer, Katja Mast, Katja Straub, Marco Schellin, Udo Gebauer, Norbert Hörmann, Marbin Elia, Oliver Hirschmann (v.l.

Katja Mast überreicht Urkunde

Katja Mast hat eine Urkunde an Q-Prints & Service für das Ausbildungsprojekt Anker Plus überreicht. Das Projekt wurde im Rahmen der Dekade der Vereinten Nationen „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet und ist damit weltweit beispielgebend.
Bereits Anfang August waren Vertreter von Q-Prints & Service nach Hamburg zur offiziellen Preisverleihung gereist. Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, ließ es sich nicht nehmen, das Ausbildungsprojekt Anker Plus persönlich für seinen hervorragenden Charakter zu würdigen.
„Als Arbeitsmarktexpertin weiß ich, wie wichtig eine gute Ausbildung ist. Sie ist der Einstieg in den beruflichen Aufstieg.

19.08.2013 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Vier Tage das politische Berlin hautnah erlebt

 
Katja Mast und die Berlinfahrer aus Pforzheim und dem Enzkreis

50 Bürgerinnen und Bürger auf Einladung von Katja Mast in Berlin

„Berlinfahrten sind immer eine tolle Gelegenheit, sich bei den vielen ehrenamtlich Engagierten aus Pforzheim und dem Enzkreis zu bedanken“, so Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis.
Auf der viertägigen Fahrt haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das politische Berlin hautnah erlebt.

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast