30.01.2017 in Landespolitik von Katja Mast MdB

„Geradlinig und verlässlich“

 

Katja Mast MdB (Pforzheim), Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion für Arbeit und Soziales und Vorsitzende der SPD-Landesgruppe Baden-Württemberg zur Wahl von Martin Kunzmann zum neuen DGB-Landesvorsitzenden

24.10.2016 in Landespolitik von Katja Mast MdB

Katja Mast hat sich als Generalsekretärin verabschiedet: "Danke SPD Baden-Württemberg“

 

Katja Mast hat sich nach 5 Jahren auf dem Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg in Heilbronn am Samstag als Generalsekretärin verabschiedet. Mast hatte im Mai entschieden, nicht erneut zu kandidieren. 

04.10.2016 in Landespolitik von Katja Mast MdB

Katja Mast im Interview des Mühlacker Tagblatts vom 1. Oktober 2016: "Wir müssen mehr mit Bürgern sprechen"

 

92 Prozent der anwesenden SPD-Mitglieder haben Ihnen am vergangenen Wochenende bei der Nominierungsversammlung das Vertrauen ausgesprochen. Vor vier Jahren waren es nur 86,8 Prozent. Worauf führen Sie die gesteigerte Zustimmung zurück?

 

14.07.2016 in Landespolitik von Katja Mast MdB

SPD: "Der Stil der Regierung Kretschmann wird von Tag zu Tag fragwürdiger"

 

EnBW-Aufsichtsrat: Mit Stächele wird "der Bock zum Gärtner gemacht". 

Die SPD hat die Absicht der CDU, den Abgeordneten Willi Stächele in den EnBW-Aufsichtsrat zu entsenden, als "handfesten Skandal" bezeichnet. Nach Medienberichten (Mannheimer Morgen vom 12. Juli) soll der ehemalige Finanzminister nach dem Willen der CDU-Landtagsfraktion in das Aufsichtsgremium des Energieunternehmens einziehen.

 

 

13.05.2016 in Landespolitik von Katja Mast MdB

SPD-Landesvorstand befürwortet Neuwahlen im Herbst

 

Die SPD in Baden-Württemberg will noch im Herbst dieses Jahres Neuwahlen ihres Landesvorstands vornehmen. Das kündigte SPD-Chef Nils Schmid nach einer Sitzung des Vorstands am Freitagnachmittag an. „Wir wollen unseren Erneuerungsprozess wie angekündigt in diesem Jahr abschließen. Das betrifft Inhalte, Strukturen und – wo nötig – auch Personen. Damit kann die SPD in Baden-Württemberg zum Jahreswechsel mit neuer Kraft in die Bundestagswahl 2017 gehen. Das muss unser aller oberstes Ziel sein.“

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast