19.08.2013 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Vier Tage das politische Berlin hautnah erlebt

 
Katja Mast und die Berlinfahrer aus Pforzheim und dem Enzkreis

50 Bürgerinnen und Bürger auf Einladung von Katja Mast in Berlin

„Berlinfahrten sind immer eine tolle Gelegenheit, sich bei den vielen ehrenamtlich Engagierten aus Pforzheim und dem Enzkreis zu bedanken“, so Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis.
Auf der viertägigen Fahrt haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das politische Berlin hautnah erlebt.

18.08.2013 in Aus dem Parteileben von SPD Enzkreis/Pforzheim

Musiker aus der Region beim Deutschlandfest der SPD

 
(v.l.) Dirk Blümlein, Volker Hinkel, Katja Mast, Claus Müller, Peter Freudenthaler

Katja Mast trifft Fools Garden in Berlin

Tolle Stimmung, gute Musik und viele Leute aus Pforzheim und dem Enzkreis – und mitten drin Fools Garden und Katja Mast.

Beim Deutschlandfest der SPD hat Katja Mast die Musiker Peter Freudenthaler, Volker Hinkel, Dirk Blümlein und Claus Müller der Band Fools Garden getroffen. Die Band war der musikalische Höhepunkt aus Baden-Württemberg beim Deutschlandfest.

17.08.2013 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Jugendliche aus Pforzheim und dem Enzkreis im Dialog mit der SPD

 
Elora Schrauth, Imre Balzer und Lydia Finzel

Auf Einladung von Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, haben Elora Schrauth, Imre Balzer und Lydia Finzel am "Zukunftsforum Jugend" der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin teilgenommen. Wie soll unser Land im Jahr 2020 aussehen? Welche Probleme muss Politik lösen? Die Jugendlichen aus Pforzheim und Königsbach-Stein nutzten die Gelegenheit, um beim Zukunftsforum Jugend mit Abgeordneten der SPD-Bundestagsfraktion zu diskutieren.

15.08.2013 in Landespolitik von SPD Enzkreis/Pforzheim

Förderung für das Pforzheimer Integrationsprojekt Integra

 

Sprache und Bildung sind der Schlüssel zur Teilhabe. Beides leistet das Projekt Integra. In Pforzheim meistern wir enorme Integrationsherausforderungen. Deshalb ist die jetzt von SPD-Integrationsministerin Bilkay Öney bekanntgegebene Förderung in Höhe von knapp 200.000 Euro von Januar 2013 bis August 2015 für Integra wichtig. Eine starke finanzielle Basis ist das eine, das tägliche Engagement das andere. Vielen Dank an alle, die vor Ort mit anpacken, damit Integration gelingt. Ich werde mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass alle Beteiligten in Pforzheim von Landes- und Bundesebene bei der Integration die notwendige Unterstützung erfahren.

12.08.2013 in Wahlen von SPD Enzkreis/Pforzheim

Katja Mast stellt Großflächenplakat am Bahnhof in Birkenfeld auf

 
(v.l.) Anne Winter, Katja Mast MdB

Katja Mast hat heute eines der ersten SPD-Großflächenplakate in Pforzheim und dem Enzkreis am Bahnhof in Birkenfeld
mit aufgestellt. "Auch im digitalen Zeitalter ist das klassische Wahlplakat immer noch wichtig. Die SPD und ihre Politik
wird dadurch vor Ort noch sichtbarer - ich finde die Plakate sehr gelungen", so die SPD-Bundestagsabgeordnete

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast