18.05.2013 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

10 Jahre Ladies` Day im Deutschen Bundestag

 
Daniela Scheil, Theresa Stukenbrock, Katja Mast, Frank-Walter Steinmeier, Jeanette Fiedler, Teresa Neuhaus (v.l.n.r.)

Katja Mast lädt vier Frauen aus Pforzheim und dem Enzkreis zum Jubiläum nach Berlin ein

„Ich freu mich sehr, dass wieder vier engagierte Frauen, die aus ganz unterschiedlichen Berufen kommen, beim Ladies Day in Berlin dabei sind“, so Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis.

18.05.2013 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Schüler werden zu Politikberatern von Katja Mast

 

Junger Rat für Mast am Gymnasium in Neuenbürg:

Dass auch Schüler Möglichkeiten haben, aktiv Politik mitzugestalten, konnten die Gemeinschaftskundeschüler der Klasse 10b von Frau Lukassen dieses Jahr erleben. Beim Demokratie-Projekt „Junger Rat für Mast“ der SPD-Bundestagsabgeordneten Katja Mast schlüpften die Jugendlichen in die Rolle von Politikberatern: Sie suchten sich eigenständig ein Thema („Armut im Enzkreis und in Deutschland“) und erarbeiteten in Gruppen Ideen, dieses auszugestalten.

17.05.2013 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Schülerfirma ist Gewinner des Titels „Bestes JUNIOR Unternehmen Baden-Württemberg 2013“

 
Thao Nguyen und Joshua Zanke mit Katja Mast bei der Übergabe des Anteilsscheins im Januar 2013 in Königsbach-Stein

Katja Mast gratuliert Schülerinnen und Schülern des Lise-Meitner-Gymnasiums Königsbach-Stein

„Ich freue mich sehr, dass die Schülerfirma „Let‘s make it green“ der Schülerinnen und Schüler des Lise-Meitner-Gymnasiums aus Königsbach Stein mit dem ersten Platz beim Junior-Landeswettbewerb ausgezeichnet wurde“, so Katja Mast.

16.05.2013 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Regionale Arbeitsmarktakteure ziehen bittere Bilanz der schwarz-gelben Arbeitsmarktpolitik

 

Es diskutierten: Katja Mast (SPD MdB, 4. v.l.) mit Thomas Ocker (Internationaler Bund Pforzheim), Jens Mühleisen (Geschäftsführer IHK Nordschwarzwald), Roland Hübner (Sozialdezernent Enzkreis), Stephanie Schake (Leiterin Jobcenter Pforzheim), Hartmut Schölch (Leiter der Jobcenters Enzkreis), Wolf-Dietrich Glaser (stv. DGB-Kreisvorsitzender), Ute Hötzer (Geschäftsführerin QPrints&Services), Achim Oeder (stv. Leiter des Jobcenters Enzkreis), Gerd Schulz (Geschäftsführer GSI Enzkreis), Bernhard Schuler (SPD-Gemeinderatsfraktion Pforzheim) (v.l.n.r.)

Auf Initiative von Katja Mast tauschen sich arbeitsmarktpolitische Experten im Jobcenter Mühlacker aus

„Ich habe das Fachgespräch mit den regionalen Arbeitsmarktexperten initiiert, weil die schwarz-gelbe Bundesregierung vor einem Jahr viele Instrumente, mit denen Menschen wieder eine Chance auf Teilhabe und Integration am Arbeitsmarkt bekommen sollen, neu geordnet hat. Doch statt die Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, war die Reform vom Spardiktat des Finanzminister geleitet, dem sich Bundesarbeitsministerin von der Leyen kampflos ergeben hat. Nach einem Jahr ist es an der Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen und darüber zu sprechen, was das für die Teilhabechancen der Menschen in Pforzheim und dem Enzkreis bedeutet. Deshalb habe ich alle wichtigen Akteure an einen Tisch geholt“, so Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis.

16.05.2013 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Politik hautnah erleben

 

Katja Mast diskutiert mit Schülerinnen und Schülern der Carl-Dittler Realschule Remchingen im Deutschen Bundestag

Im Rahmen ihrer Abschlussfahrt besuchten Schülerinnen und Schüler der Remchinger Carl-Dittler Realschule den Deutschen Bundestag, um mit Katja Mast, ihrer SPD-Bundestagsabgeordneten, ins Gespräch zu kommen.

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast